Was für ein Tag 🤣
Diesmal hatte Dirk den Tag geplant und wie soll ich sagen, es war ein wenig chaotisch 🫣
Zuerst einmal fing der Tag sehr entspannt an mit einem doch relativ frischen Spaziergang durch Saint Marie de la mer und einem netten Frühstück im Hotel Lou Marques. Dann machten wir uns auf zu der etwa 40 min entfernten Stadt Arles. Auch diese Stadt wurde stark durch die Römer geprägt wie man nur unschwer an den beiden Amphitheatern und dem römischen Friedhof erkennen kann. Leider haben wir das große Stadtfest um 2 Tage verpasst, in dem die Befreiung von den Deutschen gefeiert wurde ( 80 Jahre).





Nachdem wir auch hier durch die schönen alten Straßen gewandelt sind, sind wir in den Nationalpark der Camarque gefahren der sich über viele km2 erstreckt. Hier konnten wir die wilden Flamingos 🦩 bestaunen und eine stark wechselnde Natur je weiter wir ans Meer kamen. Viele kleine Seen mit Brackwasser und direkt am Meer gelegen auch die Salzseen und riesigen Salzberge. Könnt ihr erkennen wie schön Pink die Salzseen sind ☺️.





Wir hatten uns dann auch oben Parkplatz auserkoren, der nah am Meer liegen sollten und auf deren Weg wir noch einen alten Leuchtturm mitnehmen wollten. Nachdem wir bei doch sehr hohen Temperaturen am Leuchtturm ankamen, haben wir uns dann doch entschieden, das es für Bailey deutlich zu warm ist noch bis zum Meer zu der erwünschten Abkühlung zu kommen und haben wieder umgedreht. Manchmal muss man auch verzichten. Mit Hund geht halt einfach nicht alles und vor allem nicht im Sommer!


Danach haben wir uns gefühlt für Stunden darauf konzentriert den Hund glücklich zu machen mit einem Süßwasser See oder Fluss in den er springen kann. Leider waren wir da aber nicht sonderlich erfolgreich 🫣



Wir sind bestimmt 20 mal raus aus dem Auto und wieder rein haben gefühlt jeden Weg zur Rôhne abgegangen aber sind leider erfolglos geblieben. Die Zugänge waren entweder zu steil oder einfach auch zu gefährlich für uns und Bailey⚠️
Am Ende ging es dann am Nachmittag zurück zum Hotel Badesachen an und ab ans ungeliebte Meer 🥴 also für Bailey 😉


Egal die Abkühlung war wichtig für den dicken!
Am Strand haben wir dann noch mit einem panierten Bailey den Abend ausklingen lassen 😋
Dann hieß es nur noch Hunger … naja um ehrlich zu sein kamen nur die Muscheln in Frage 🤣
Die waren aber auch verdammt lecker 😝
Bonne nuit meine Lieben 🫶